Tücken der Technik…

Allgemein
PUBLISHED: Februar 10, 2020

Kennt ihr diese genialen Hunde Fotos? Die auf denen die Hunde während sie nach einem Leckerlie hechten fotografiert werden. Christian Vieler von Vieler Photografie ist einer der Fotografen die diese Art der Tierfotografie populär gemacht hat.

Nach dem Konsum einiger Youtube Videos und dem Aufbau der „Blitzanlage“, ein Systemblitz auf einem 5 Euro Lichtstativ und einer total heruntergekommenen Softbox , wurden noch ein paar Lecker für den Hund eingekauft. Der Plan stand also!

Jill, Lucy und Ich hatten keine Zeit zu üben, aber wir wollen direkt starten. Die ersten Würfe gehen daneben, aber Jill gewöhnt sich schnell an die Situation. Alles klappt gut und die Ausleuchtung der Bilder ist auch schön. Es schleichen sich aber immer wieder Bilder ein, die eine Unschärfe aufweisen. Ab in`s Internet zur Recherche. Einen Fehler nach dem anderen ausgeschlossen, blieb nur noch zwei Möglichkeiten über. Die Abrennzeit des Systemblitzes ist bei voller Leistung zu lang oder der Hund zu schnell. Wir arbeiten dran. Trotzdem hier die Ergebnisse.

Gruß Börb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll Up